Fachbereich 3

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Cajon-Bau-Workshop

Kurzbeschreibung

Das wunderbare und beim Klassenmusizieren vielseitig einsetzbare Instrument Cajon kann an einem Nachmittag gebaut werden. Damit es aber auch lange hält und wirklich gut klingt, kommen die erfahrenen Cajonbauer und -spieler Arend Schmidt-Landmeier und Nis Nöhring aus Hamburg nach Osnabrück und leiten uns an. Die selbst gebaute Cajon kann natürlich mit nach Hause genommen werden. Der Workshop wird angeboten über die Universität Osnabrück in Kooperation mit dem Bundesverband Musikunterricht Landesverband Niedersachsen.

Datum und Zeit

14.11.2015 / 09:30–17:30

Ort

Universität Osnabrück, Neuer Graben 29 / Schloss, Raum 211.

Referenten

Arend Schmidt-Landmeier, Nis Nöhring (Stadtteilschule Horn)

 

Empfohlen für die Vor- oder Nachbereitung: Nöhring, Nis / Schmidt-Landmeier, Arend: Cajon spielen und bauen. musik live, 2009.
Oder: http://www.afs-musik.de/files/Magazin/Nr.%2022%20November%202006/AfSMag22_06_Landmeier.pdf